Über mich

Noch bevor ich zu schreiben begann, quälte mich immer wieder die Frage, ob es eine Verbindung zwischen all dem gibt, was ich bisher mit meinem Leben so angestellt habe. Erst war ich Schüler, dann Abiturient, anschließend Student, irgendwann Wirtschaftsingenieur, daraufhin Vertriebsleiter für Blindniete und schließlich Immobilieninvestor. Auf den ersten Blick kein roter Faden erkennbar. Mit der inneren Unruhe folgte aber eines Tages die Erkenntnis: Egal in welchem Lebensabschnitt ich mich befand, das Verfassen von Texten und allgemein die deutsche Sprache zauberten mir stets ein Lächeln ins Gesicht. Seitdem will ich nichts anderes sein als Schriftsteller.

In meinen Werken beackere ich in erster Linie die Felder Grammatik und Rhetorik. Darüber hinaus begeistern mich Immobilien im Allgemeinen und der Hausbau im Speziellen; erst kürzlich durfte ich hierzu zusammen mit anderen Autoren aktiv werden. Warum du meine Bücher lesen solltest? Weil ich versuche, dir mit einem humorvollen, bildhaften und bekömmlichen Schreibstil zu begegnen, damit die genannten Themen nicht so trocken wie eine Woche alter Marmorkuchen schmecken. In diesem Sinne: Wir lesen uns!

Heute bin ich selbstständiger Immobilieninvestor, Autor und Ghostwriter. Das Schreiben ist meine wahre Bestimmung, dessen musste ich mir über die Jahre erst bewusst werden. Denn schon von Kindestagen an verspürte ich das starke Bedürfnis, der deutschen Sprache mächtig zu werden. »Mama«, »Papa«, »Oma« und »Opa«, das waren ja lediglich zweisilbige Wörter – wo war da der Reiz? 

Viel spannender war für mich die »Kanalisation«, deren Inhalt mich zwar weniger interessierte, deren Wortklang dafür aber umso faszinierender war. Und deswegen sprach ich es dutzende Male laut aus, bis ich es stolz meinen Eltern vortrug, und die Nachbarn sich bereits fragten, wieso mein Interesse für unterirdische Rohrleitungen derart groß sei. 

Christian Gaschler

Copyright 2023

Kontakt

Neuhäuser Str.85
33102 Paderborn

(+49)0152/28064157
kontakt@christiangaschler.de